036
036
Ulrike Haltenberger
Ulrike Haltenberger
Lernstudio Barbarossa Memmingen

Wir für Sie

Es sind die Menschen, die ein Unternehmen zu dem machen, was es ist. WIR sind die Dozenten vom Lernstudio. Wir SIND das Lernstudio Barbarossa Memmingen.

Die Inhaberin des Lernstudios

Ulrike Haltenberger hat sich mit der Übernahme des Lernstudios einen Traum erfüllt.
Die gelernte Heilpraktikerin und Mutter dreier erwachsener Kinder hat 2008 den Vertrag
beim Lernstudio unterschrieben und den Standort Memmingen seitdem kontinuierlich
weiter entwickelt. Immer vom inneren Wunsch angetrieben, Menschen zu unterstützen,
schafft sie eine vertrauensvolle und angenehme Lernatmosphäre für junge und erwachsene Schüler. Und sie lässt ihren Dozenten den kreativen Freiraum, den sie benötigen, um wirklich gut zu sein und auch mal abseits der klassischen Wege zum Erfolg zu kommen.

Die Dozenten des Lernstudios

Yvonne Taugner: Dolmetscherin und Übersetzerin für Englisch, unterrichtet auch Spanisch, Deutsch als Fremdsprache. "Beim Barbarossa kann ich wirklich etwas für Schüler und Erwachsene bewirken. Englisch erschließt neue Welten - und macht Spaß."

Nina Betz: Studiert Lehramt Deutsch. Deutsch und Englisch. "Es bereitet mir Freude, mein Wissen an andere weiter zu geben."

Lucia Fischer: Staatl. geprüfte Wirtschaftsinformatikerin. BWR, BWL, EDV, Deutsch. "Es muss wieder mehr Wert auf Erhalt von persönlichkeitsfördernden zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt werden. Nicht der Mensch als „Baustein“, sondern der Mensch als Individuum muss seinen Platz und seinen Wertgehalt in der Gesellschaft erleben und erspüren können."

Armin Kaiser: Elektro-Ingenieur. "Mathe und Physik bereiten mir Freude. Außerdem arbeite ich gerne mit jungen Menschen."

Christopher Gaydon: Studierte Landwirtschaft. Brite. English Native Speaker. Seit 2006 beim Barbarossa. "Mein Wissen möchte ich an Jung und Alt weitergeben."

Gertraud Madlener: Einige Semester Lehramt. Mathematik und Französisch. "Beim
Barbarossa erteile ich Nachhilfe, damit die Kinder die Angst vor Mathe und Französisch verlieren und wieder mehr Freude an diesen Fächern gewinnen."

Christina Seidel: Magister der polnischen Philologie. "Sprachen zu unterrichten bereitet mir große Freude und viel Spaß. Die Begegnung mit Menschen erlebe ich immer wieder als positive Erfahrung und persönliche Bereicherung."

Unsere Dozenten

Christine Seidel
Gertraud Madlener
Christopher Gaydon
A. Kaiser
Lucia Fischer
Nina Betz
Yvonne Taugner

Wir geben keine Ruhe bis es für Sie perfekt ist

Bei der Auswahl der Dozenten geben wir uns viel Mühe, denn es muss für beide Seiten passen.
Nur wenn sich beide Seiten miteinander wohlfühlen, kann eine gute Lernatmosphäre entstehen.

Bester-Anbieter